ZWAV Aktuelles

Toller Tag des Wassers lockt 450 Besucher

Nach einer Eröffnungsrede durch die Bürgermeister von Falkenstein und Grünbach stürmten die Kinder aus den Grundschulen Werda, Dorfstadt und Grünbach die zehn voebereiteten Spiel- und Wissensstationen. Wieviel kostet 365 mal Zähnepuzen, war zum Beispiel am Wissensrad gefragt. Beim Wassertart galt es Schmutzpartikel zu treffen, Wettpumpen und Wasser-Hindernisparcours waren im Freien zu meistern.

Alle waren mit Eifer bei der Sache und freuten sich über richtige Lösungen und beste Wettkampfzeiten. Wasser- und Vitaminbar, somie ein Imbiss luden zum Verschnaufen ein. Stolz nahm jeder Teilnehmer eine Trinkwasserflasche von Aqualino und eine Urkunde entgegen.

Am Nachmittag waren es vor allem Muttis und Vatis mit ihren Kindern Väter oder Großeltern mit ihren Enkeln, die den gelungenen Wasser-Wahnsinns-Wasser-Spaß-Tag besuchten. Die Veranstalter Freizi, Kispi und ZWAV konnten mehr als zufrieden sein.

Zurück