ZWAV Aktuelles
  • ZWAV
  • Aktuelles
  • Wettpumpen zum Tag des Kindes in Auerbach - ZWAV mit Aktivstand dabei

Wettpumpen zum Tag des Kindes in Auerbach - ZWAV mit Aktivstand dabei

Ein großes Kinderfest veranstaltete die Stadt Auerbach für alle Kinder zum Tag des Kindes am 1. Juni im Hofaupark. Der ZWAV hat sich mit einem tollen Aktivstand beteiligt. Wasser-Wettpumpen, Wasser-Dart und die Trinkwasserbar wurden am Nachmittag von mehreren hundert Kindern dicht umlagert und rege in Anspruch genommen.

Besonderer Renner war der Pumpenstand. Mit einer Handpumpe galt es so schnell als möglich eine 10 Liter Eimer mit Wasser zu füllen. Das gelang den Geschicktesten in weniger als 12 Sekunden und damit schneller als ein Wasserhahn den Eimer gefüllt hätte. Die langsamsten Pumper brauchten dafür mit 58, 63 und 78 Sekunden aber wesentlich länger als ein üblicher Wasserhahn.

Beim Wasserdart galt es sie am Wassermloekül "H²O" anhaftenden Schmutzkugeln zu treffen, somit das Wasser symbolisch vom Schmutz zu befreien. Die besten Wasserreiniger erhielten, wie auch beim Pumpenwettbewerb, kleine Preise. Gefragt waren vor allem die schicken Trinkwasserflaschen.

So viel sportliche Betätigung machte durstig. Den konnte man an der Trinkwasserbar stillen. Unter dem Motto "Wasser ist immer da" lieferten drei Wasserhähne klares frisches Trinkwasser. Viele Becher davon wurden getrunken, bevor ein heftiger Gewitterguss dem Kindertag ein schnelles Ende bereitete.

Zurück