ZWAV Aktuelles

ZWAV setzt Meilenstein in Dorfgeschichte

Zum 600-jährigen Geburtstag der Gemeinde Wildenau fand ein großer Festumzug statt. In über 80 liebevollen, bunten Bildern wurde die 600-jährige Dorfgeschichte des heute zu Steinberg gehörenden Ortes lebendig. 500 Akteure stellten Szenen der Gründung bis hin zur aktuellen Geschichte dar.

Bei den Jahren 2006-2008 kam der ZWAV ins Spiel. Erstmals in der Dorfgeschichte erhielt Wildenau einen Abwasserkanal und eine zentrale Kläranlage. "So ganz nebenbei" wurde auch die Trinkwasserleitung erneuert und ein Wasserwerk gebaut.

"Wasser wir klären das" stand deshalb nicht umsonst am Festwagen des ZWAV. Aqualino und die Wasserwerker freuten sich mit über den Meilenstein der zentralen Abwasserreinigung für ganz Wildenau. Fröhlich winkend durften sie deshalb im Festumzug mit dabei sein. Den Wildenauern und ihren Gästen hat es gut gefallen.

Zurück