ZWAV Aktuelles

Dokumentarfilm über die Ressource Wasser

Die beiden kanadischen Regisseure Jennifer Baichwal und Eward Bartynsky haben einen Dokumentarfilm über die Ressource Wasser produziert, der am 15. Mai in die deutschen Kinos kam.

Der Film "Watermark" zeigt den Zuschauern die universelle Bedeutung von Wasser für den Menschen und welchen Stellenwet diese Ressaurce für die Zukunft hat.

Der Dokumentarfilm lädt auf eine Reise zu verschiedenen Orten auf der Welt ein, die der menschliche Eingriff in den Wasserkreislauf tiefgreifend verändert hat.

"Watermark" erzählt 20 Geschichten, die in 10 Ländern rund um den Globus gefilmt wurden. Vom größten Staudamm der Welt uber austrocknende Flussdaltas ist immer wieder die Schönheit des Elements Wasser zu sehen, aber auch von der Lebensnotwendigkeit es entsprechend zu schützen.

Ein durchaus sehenswerter Dokumentarfilm!

Textquelle: EUWID 18/14

Zurück