ZWAV Aktuelles

Veranstaltungen

ZWAV Aktuelles

Wir feierten den 20sten ZWAV-Geburtstag!

100 Plauener Grundschüler erleben einen spannenden Vormittag auf dem weitläufigem Areal der Kläranlage Plauen. Besonders spannend wird sicherlich sein, zu erleben, wie Wasser wieder klar wird.

Pünktlich zum Badfest Triebel begann der Sommer. Spaß und Spiel für Groß und Klein beim Synchronspringen und Badewannenrennen im schönen Triebeler Naturfreibad standen auf dem Programm. Auch der ZWAV war mit einem Aktivstand dabei und suchte den "Wasserdart-Meister".

Rund 40 Schüler erforschten das Leben in der Weißen Elster. Organisiert vom ZWAV gab es kurz vor den Sommerferien einen interessanten, spannenden Vormittag. Mit Keschern bewaffnet stiegen die Kinder in die Elster und fingen viele verschiedene Kleinlebewesen.

Ein großes Maskottchentreffen fand am 9. Juni 2012 am Bärensteinturm Plauen in der Nähe des Oberen Bahnhofs statt. An der Parade nahmen 13 beliebte vogtländischer Maskottchen teil. Unter ihnen war auch unser "Aqualino" vom ZWAV, der sonst sein Zuhause in den vogtländischen Wasserwerken hat.

Bis spätestens 2015 müssen alle Kleinkläranlagen vollbiologisch arbeiten. Deshalb organisiert der ZWAV immer wieder Beratungstage. Die Grundstücksbesitzer haben an diesen Tagen die Möglichkeit zur ausführlichen Begutachtung von Funktionsmodellen.