ZWAV Kundenservice

Kundenservice

Im Folgenden finden Sie unsere direkten Kontaktdaten sowie Links zu den Fach- und Meisterbereichen.
Weitere Serviceinformationen finden Sie unterhalb des Kontaktabschnittes.

Unsere Preise entnehmen Sie bitte den Preislisten oder rufen Sie unser Kundebüro an.

Unsere Hauptaufgabe ist die Versorgung unserer Kunden zu jeder Tages- und Nachtzeit mit Trinkwasser in bester Qualität und mit ausreichendem Druck und Menge, sowie die umweltgerechte Entsorgung und Reinigung des Abwassers.

24h Havariedienst

03741 402-0

An 365 Tagen ist Unser Havariedienst ist 24 Stunden für Sie im Einsatz. Ob Störungen in der Trinkwasserversorgung oder bei der Abwasserbeseitigung - wir schaffen schnell Abhilfe. Ob braunes trübes Wasser, gar kein Wasser oder bei einer Havarie im Abwasserkanal, Sie erreichen uns rund um die Uhr!

Bei Schäden an der Trinkwasserhausinstallation (nach dem Wasserzähler) wenden Sie sich bitte direkt an ein eingetragenes Installationsunternehmen Ihrer Wahl. Alle eingetragenen Installateure für Arbeiten an Ihrer Trinkwasserleitung im Haus finden Sie in unserem Installateur-Verzeichnis.

Kundenbüro
ZWAV Plauen

Zweckverband Wasser und Abwasser Vogtland | Hammerstraße 28 | 08523 Plauen

Unser Kundenbüro erreichen Sie für allgemeinen Anliegen rund ums Wasser unter 03741 402-112. Hier können Sie Auskünfte zur Rechnung erhalten, Abschlagsänderungen, Eigentümerwechsel und Korrekturen beantragen, sowie Barzahlungen tätigen. Für Fachfragen werden Sie direkt weitervermittelt.

Ansprechpartner: Frau Christin Scheufler
E-Mail:

Öffnungszeiten

Wochentag von - bis
Montag, Mittwoch, Donnerstag 7:00 - 16:00 Uhr
Dienstag 7:00 - 18:00 Uhr
Freitag 7:00 - 14:00 Uhr

Unsere Hauptaufgabe ist die Versorgung unserer Kunden zu jeder Tages- und Nachtzeit mit Trinkwasser in bester Qualität und mit ausreichendem Druck und Menge, sowie die umweltgerechte Entsorgung und Reinigung des Abwassers.

Unsere Fach- Kollegen beraten sie gern zu folgenden Themen:

  • Beratung zu allen Fragen des Anschlusses an das öffentliche Trinkwassernetz
  • Beratung zu allen Fragen des Anschlusses an das öffentliche Abwassernetz
  • Beratung zur eigenen Nutzung von Brunnen und Regenwasseranlagen
  • Beratung zu Grundstücksentwässerungsanlagen und deren Inspektion (Kamerabefahrung)
  • Spülung von privaten Kanälen
  • Wartungsarbeiten an vollbiologischen Kleinkläranlagen
Kontaktformular

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weitere Ansprechpartner

Information - Ablesung der Wasserzähler

Alle Kunden erhalten ihre Jahresabrechnung des Vorjahres für Trinkwasser, Abwasser und Niederschlagswasser bis Ende Januar des laufenden Jahres.

Auf der Grundlage des Vorjahresverbrauchs werden die neuen Abschlagsraten festgelegt. Sollte sich der Wasserverbrauch im laufenden Kalenderjahr wesentlich ändern, dann kann die monatliche Rate durch Mitteilung an das Kundenbüro jederzeit angepasst werden.

Die Ablesung der Wasserzähler wird wieder als Selbstablesung durchgeführt.

Jeder Kunde erhält dazu per Post eine Selbstablesekarte. Alternativ zur postalischen Übermittlung ihres Verbauches können Sie jederzeit unser Online- Formular nutzen.

Der Versand der Ablesekarten an Abnehmer mit Garten- und Wasserzählerschächten beginnt im September. Rücksendetermin der Karte ist der 31. Oktober.
Der Versand der Ablesekarten für alle anderen Abnahmestellen erfolgt im November.

Bitte übermitteln Sie ihren Zählerstand nur auf einem Weg an uns - Mehrfachmeldungen können leider nicht berücksichtigt werden.
Bitte verwenden Sie für postalische Einreichungen ausschließlich die Originalablesekarte, tragen Sie die entsprechenden Zählerstände ein und senden Sie die Karte bis zum 15. Dezember zurück. Die Ablesekarten werden elektronisch bearbeitet. Deshalb bitte keine zusätzlichen Mitteilungen auf die Karten schreiben, weil diese leider nicht berücksichtigt werden können. Die Rücksendung der Ablesekarte ist kostenfrei. Das Porto trägt der ZWAV.

Nur eine fristgerechte Rücksendung der Karten bzw. Online- Angabe des abgelesenen Zählerstand ermöglicht eine korrekte Rechnungserstellung.
Korrekturen sind in begründeten Fällen ab Ende Januar nach Erhalt Ihrer Rechnung möglich. Vorherige Rückfragen können leider nicht bearbeitet werden.

Viele Dank für Ihre Mithilfe!