ZWAV Kundenservice
  • ZWAV
  • Kundenservice

Kundenservice

Unsere Hauptaufgabe ist die Versorgung unserer Kunden zu jeder Tages- und Nachtzeit mit Trinkwasser in bester Qualität und mit ausreichendem Druck und Menge, sowie die umweltgerechte Entsorgung und Reinigung des Abwassers.

Daneben bieten wir unseren Kunden weiter an:

  • Beratung zu allen Fragen des Anschlusses an das öffentliche Trinkwassernetz
  • Beratung zu allen Fragen des Anschlusses an das öffentliche Abwassernetz
  • Beratung zur eigenen Nutzung von Brunnen und Regenwasseranlagen
  • Beratung zu Grundstücksentwässerungsanlagen und deren Inspektion (Kamerabefahrung)
  • Spülung von privaten Kanälen
  • Wartungsarbeiten an vollbiologischen Kleinkläranlagen

Die Preise entnehmen Sie bitte den Preislisten oder rufen Sie unser Kundencenter an.

 

Telefon: 03741 402-112
Ansprechpartner: Frau Papritz

E-Mail:

Öffnungszeiten Kundencenter:

Wochentag von - bis
Montag, Mittwoch, Donnerstag 7:00 - 16:00 Uhr
Dienstag 7:00 - 18:00 Uhr
Freitag 7:00 - 14:00 Uhr

Wasserpreis bleibt auch 2020

Gute Nachricht für Wasserkunden: Der Trinkwasserpreis bleibt auch 2020 stabil. 1000 Liter Trinkwasser kosten 1,88€/m³ incl. 7 % MwSt.

Ablesung der Wasserzähler

Alle Kunden werden ihre Jahresabrechnung 2019 für Trinkwasser, Abwasser und Niederschlagswasser bis Ende Januar 2020erhalten.

Auf der Grundlage des Vorjahresverbrauchs werden die neuen Abschlagsraten für 2020 festgelegt. Sollte sich der Wasserverbrauch im laufenden Kalenderjahr wesentlich ändern, dann kann die monatliche Rate durch Mitteilung an das Kundenbüro jederzeit angepasst werden.

Die Ablesung der Wasserzähler für 2020 wird wieder als Selbstablesung durchgeführt. Jeder Kunde erhält dazu per Post eine Selbstablesekarte. Der Versand der Ablesekarten an Abnehmer mit Garten- und Wasserzählerschächten beginnt im September 2020. Rücksendetermin der Karte ist der 31.10.2020.

Der Versand der Ablesekarten für alle anderen Abnahmestellen erfolgt im November 2020.

Bitte verwenden Sie ausschließlich die Originalablesekarte, tragen Sie die entsprechenden Zählerstände ein und senden Sie die Karte bis zum 01.12.2020 zurück. Die Rücksendung der Ablesekarte ist kostenfrei. Das Porto trägt der ZWAV.

Nur eine fristgerechte Rücksendung der Karten mit dem abgelesenen Zählerstand  ermöglicht eine korrekte Rechnungserstellung. Viele Dank für Ihre Mithilfe!

Der ZWAV informiert:

Derzeit kein persönlicher
Kundenkontakt mehr!

Die Herausforderungen durch den Corona Virus machen diese Einschränkungen unbedingt erforderlich. Kein Zutritt für betriebsfremde Personen zu ZWAV-Räumen!

Sie erreichen uns telefonisch unter:

Kundenbüro: 03741 402-112
Anschlusswesen: 03741 402-150/155
außerhalb der Öffnungszeiten unter
Dispatcher: 03741 402-0

oder per E-Mail:

oder

Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidungen. Gleichzeitig vertrauen wir auf die Vernunft und den gesunden Menschenverstand unserer Bürgerinnen und Bürger, die helfen werden, diese Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie auch einzuhalten.