ZWAV Aktuelles

3000 Becher Trinkwasser am Wasserturm

Am Reichenbacher Wasserturm fand Ende Juni die Deutsche Meisterschaft im 24-Stunden-Lauf statt. Mit seiner Wassertheke unterstützte der ZWAV die Sportler beim Kampf um viele Kilometer. Rund 3000 Becher Trinkwasser wurde an die Läufer verteilt.

Der Startschuss fiel am Samstag, 27.6.2015 um 10:00 Uhr. Exakt nach 24 Stunden endete die Rundenhatz am Sonntag ebenfalls um 10:00 Uhr. Die knapp 1200 Meter lange Laufstrecke führte durch das Stadion und um den Wasserturm. Hier stand die Wassertheke des ZWAV. Angeschlossen an den Wasserbehälter floss daraus das Trinkwasser in die bereitstehenden Becher. Rund 160 Einzelläufer und 6 Mannschaften kämpften auf der Laufstrecke um viele Kilometer. Dabei war das kühle Trinkwasser Runde für Runde sehr gefragt.

Die besten Läufer absolvierten weit mehr als 200 Kilometer. Aus dem Vogtland starteten ebenfalls 7 Wettkämpfer. Hierknackte Jens Walther in der Altersklasse M40 mit 200,6 Kilometern als erster Vogtländer die 200-km-Marke und wurde Deutscher Meister. Die zweitbeste vogtländische Laufleistung erreichte Ines Nowak aus Kottengrün mit 130,6 Kilometern. ZWAV Mitarbeiter Jürgen Hadel erreichte mit 124,3 km aus Vogtlandsicht das drittbeste Laufergebnis.

Die Siegerehrung, bei der jeder eine Urkunde mit seiner erreichten Laufleistung und der Platzierung erhielt, beendete den Wettkampf. Zum Abschluss noch schnell einen Schluck aus der ZWAV-Wassertheke, bevor auch hier der Wasserhahn seinen Betrieb einstellte.

Ergebnisse und weitere Infos: Reichenbach

Zurück