ZWAV Kundenservice
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Kundenservice

Unsere Hauptaufgabe ist die Versorgung unserer Kunden zu jeder Tages- und Nachtzeit mit Trinkwasser in bester Qualität und mit ausreichendem Druck und Menge, sowie die umweltgerechte Entsorgung und Reinigung des Abwassers.

Daneben bieten wir unseren Kunden weiter an:

  • Beratung zu allen Fragen des Anschlusses an das öffentliche Trinkwassernetz
  • Beratung zu allen Fragen des Anschlusses an das öffentliche Abwassernetz
  • Beratung zur eigenen Nutzung von Brunnen und Regenwasseranlagen
  • Beratung zu Grundstücksentwässerungsanlagen und deren Inspektion (Kamerabefahrung)
  • Spülung von privaten Kanälen
  • Wartungsarbeiten an vollbiologischen Kleinkläranlagen

Die Preise entnehmen Sie bitte den Preislisten oder rufen Sie unser Kundencenter an.

Telefon: 03741 402-112
Ansprechpartner: Frau Papritz

E-Mail:

Öffnungszeiten Kundencenter:

Wochentag von - bis
Montag, Mittwoch 7:00 - 16:00 Uhr
Dienstag, Donnerstag 7:00 - 18:00 Uhr
Freitag 7:00 - 14:00 Uhr

Schließtage ZWAV

Wir sind Montag bis Freitag täglich ab 7:00 Uhr für Sie erreichbar. Für das Jahr sind nur wenige Schließtage festgelegt. An diesen Tagen wird weiter der Betriebs- und Havariedienst gewährleistet. Bitte beachten Sie, dass an den Schließtagen  kein Kundenverkehr möglich ist. Das gilt am:

  • Montag, 30.Oktober 2017
  • Montag, 29.Dezember 2017
  • Dienstag, 30.Dezember 2017
  • Mittwoch, 31.Dezmber 2017

Ablesung der Wasserzähler

Die Jahresablesung der Wasserzähler 2017 hat mit dem Versand der Selbstablesekarten für Gärten und Schächte begonnen. Bitte prüfen Sie diese auf Richtigkeit. Bei Rückfragen ist unser Kundenbüro gerne für Sie da.

Die Ablesung der Wasserzähler wird 2017 wieder als Selbstablesung durchgeführt. Jeder Kunde erhält dazu per Post eine Selbstablesekarte. Der Versand der Ablesekarten an Abnehmer mit Garten- und Wasserzählerschächten beginnt am 29.September 2017. Rücksendetermin der Karte ist der 31.10.2017.

Der Versand der Ablesekarten für alle anderen Abnahmestellen erfolgt am 24.November 2017 .

Bitte verwenden Sie ausschließlich die Originalablesekarte, tragen Sie die entsprechenden Zählerstände ein und senden Sie die Karte bis zum 01.12.2017 zurück. Die Rücksendung der Ablesekarte ist kostenfrei. Das Porto trägt der ZWAV.

Nur eine fristgerechte Rücksendung der Karten mit dem abgelesenen Zählerstand an den ZWAV ermöglicht eine korrekte Rechnungserstellung. Viele Dank für Ihre Mithilfe!