ZWAV Aktuelles

Das Vogtland staunte zum Tag des Wassers

Der Tag des Wassers war ein riesiger Erfolg - regionale KiTas, Grundschule, Oberschule und sogar Jugendfeuerwehr Lengenfeld waren vor Ort für Informationen rund um Wasserversorgung, Trinkwasser Nutzung und das Vermeiden von Verschmutzungen unseres wertvollen Trnkwassers. Besonders die kleinen Gäste freuten sich sehr über ein Kennenlernen mit Aqualino.
Wir waren begeistert, dass viele Kinder sehr gern Trinkwasser aus dem Hahn trinken und ein großes Bewusstsein dafür haben, dass dieses ebenso gesund ist wie Wasser aus Flaschen. Viele Kinder und Jugendliche sind sich auch des Aspektes bewusst, dass Flaschenwasser unnötigen Aufwand in Produktion, verwendeten Rohstoffen, als auch Transportwegen verursacht.

Auch die Lengenfelder Stadtverwaltung einschließlich dem Bürgermeister, Herrn Bachmann, ließen sich einen Besuch und eine Führung nicht nehmen. Selbst Besucher aus Rodewisch, Plauen und Zwickau zählten zu den vielen interessierten Gästen und fanden den Weg zu uns ins Wasserwerk. So mancher staunte über Details und interessante Fakten der Fachkräfte aus dem Bereich Trinkwasser.

Wir sind nun gespannt auf die Gewinner des Ballonwettfluges - Wie weit hat der stürmische Wind die Wassergrüße unserer Besucher wohl getragen? Welche Klasse erhält die Preise für die weitesten Ballon- Flüge?

Und natürlich freuen wir uns schon auf die nächste Veranstaltung, bei der wir unseren Gästen Wichtiges und Nützliches zum kostbaren Nass näher bringen können!

Lesen sie auch unsere Wassernachrichten - Der Umwelt zuliebe: Leitungswasser, sauber und gesund!

Zurück