ZWAV Aktuelles

Tag des Wassers 2015

Am 22. März 2015 organisierte der ZWAV den "Tag des Wassers". Rund 600 Besucher kamen nach Bad Elster zu diesem großen Aktionstag. Ganztägig fanden Führungen durch zwei Wasserwerke statt. Im Festzelt gab es drei Fachvorträge durch das Umweltbundesamt, die Sächsische Staatsbäder GmbH und den ZWAV. Mitgebrachte Wasserproben wurden kostenlos auf ph-Wert, Nitrat, Härte und Leitfähigkeit untersucht.

Nach einer kurzen Eröffnung starteten die geführten Rundgänge zu den Wasserwerken und ab 11:00 Uhr die Fachvorträge im Festzelt. "Gefahr aus dem Wasserhahn?" titelt der ZWAV, das Umweltbundesamt beschäftigte sich im Vortrag mit "Sicherer Trinkwasser-Installation im Haus" und spannend wurde es mit der Sächsischen Staatsbäder GmbH bei "Schätzen aus der Erde - Natürliches Mineralwasser und Solewasser".

Trinkwasser mit und ohne Kohlensäure gab es an der Wasserbar zum Verkosten. Durch unser Grillteam wurden die Besucher mit leckeren Rostern, frisch vom Grill versorgt.

Auch Wasserdart, Wasserpuzzle und Wissensrad wurden gerne genutzt und dabei auf spielerische Art sogar noch Wissenswertes vermittelt.

ZWAV, Umweltbundesamt und Sächsische Staatsbäder GmbH organisierten für die Besucher einen gelungenen Erlebnistag zum lebensspendenden Nass - unserem Trinkwasser, so die überwiegende Meinung der Besucher.

http://www.wasser-aqualino.de/fileadmin/user_upload/News/Tag_des_Wassers_2015_Bad_Elster.pdf

Zurück