ZWAV Aktuelles

Trinkbrunnen in Plauener sprudelt wieder

Allen Plauener Bürger, allen Touristen, kurz allen Besuchern des Postplatzes steht die erste Wasserzapfsäule des ZWAV nun wieder zur Verfügung.

Der Wassertaster ist so voreingestellt, dass bei einem Knopfrduck automatisch jeweils ein halber Liter Wasser ausfließt.  Also nur Knopf kurz drücken, loslassen und schon fließt das Trinkwasser in Flasche, Becher oder die hohle Hand.

Aufgrund von sehr kalter Witterung und den kalten Eisheiligen im Mai wurde der geplante Öffnungstermin nach hinten verschoben. Aber jetzt kann das kühle Nass in mitgebrachte Trinkflaschen abgefüllt und mitgenommen werden.

Bis zum Einsetzen der Frostperiode kann die Zapfsäule nun wieder genutzt  werden. Wie auch beim Trinkwasser aus der Leitung, des Wasser steht rund um die Uhr zur Verfügung.

 

Zurück