ZWAV Aktuelles

24 Stunden rund um den Wasserturm Reichenbach

Trinkwasserstation zum 24-h-Lauf

Am Samstag, 24. Juni drehte sich 24 Stunden alles im wahrsten Wortsinn um den Reichenbacher Wasserturm . Der ZWAV unterstützte mit seiner Wassertheke und einer mobilen Duschstation die Wettkämpfer beim 24-h-Lauf.

Alljährlich zieht Reichenbach die Ultramarathonläufer in seinen Bann. Bereits zum 29. Mal fand diese Laufveranstaltung in Reichenbach statt. Die Athleten kämpften auf einem 1200 Meter langen Rundkurs durch das Stadion und um den Wasserturm des ZWAV  um möglichst viele Kilometer .

Am Samstag um 10:00 Uhr erfolgte der Startschuss. Auch einige Vogtländer waren  im Starterfeld zu finden. Denen und allen anderen Teilnehmern war die Wasserstation eine willkommene Erfrischung und half bei bis zu 28°C "Die lange Nacht von Reichenbach" erfolgreich zu bestehen.

Am Sonntag um 10:00 Uhr endete die Rundenhatz. Zwei Topathleten liefen über 200 Kilometer. Aber auch für die Vogtländer gab es anerkennenswerte Ergebnisse von 121 gelaufenen Kiolometern. In der Altersklassenwertung konnten Medaillenplätze gefeiert werden. Die kompletten Ergebnisse sind unter www.24-sundenlauf.de zu finden.

Zurück